[Startseite] [Gästebuch] [Links] [Beam me Abi]

Information

Eine kurze Einführung

Ein paar warme Worte

Gratulation! Du hast im Wirrwarr des WWW die erste wirklich interessante Homepage gefunden. Deshalb will ich dich auch gar nicht lange aufhalten. Wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast, befindest du dich auf den Seiten des Abiturjahrgangs 1997 des Georg-Büchner-Gymnasiums der Stadt Kaarst - dem nettesten Jahrgang aller Zeiten (und wehe, dem widerspricht hier jemand!)

Zur Zeit enthält diese Homepage das ABI-MAG, die Abiturzeitung unseres Jahrgangs, die 10er-Zeitungen sowie einige Fotos, die ich durch den Scanner gejagt habe. Außerdem gibt es noch eine (hoffentlich) aktuelle Version der Stufenliste und etwas weiteren Kleinkram, der mit unserer Schulzeit zu tun hat. Auch Bilder von unserem 10-jährigen Stufentreffen im Frühjahr 2007 sind vorhanden.

So gibt es das Passwort

Aus Gründen des Datenschutzes habe ich die eigentliche Homepage mit einem Passwortschutz versehen. Nur so können wir sicher sein, daß keine dritten Personen aus den enthaltenen, unglaublich brisanten Informationen irgendeinen Nutzen ziehen können.
Die Konsequenz ist natürlich, daß dadurch auch nicht mit einem Passwort ausgestatteten ehemaligen Mitschülern, Lehrern, u.s.w. der sofortige Zugang damit verwehrt ist. Leider läßt sich das aber wohl nicht ändern... Also: wer die Zugangsdaten will, muß mir erst eine Email schicken und mir irgendwie glaubhaft machen, ein ehemaliger Mitschüler, Lehrer oder anders zugangsberechtigt zu sein. Dann gibt es von mir die Benutzerkennung und das Passwort. Natürlich könnt ihr mir auch schreiben, wenn ihr das Passwort vergessen habt...

Benutzungshinweise

Die Stufenhomepage wirkt sicherlich etwas unstrukturiert, aber das macht die Sache ja auch irgendwie interessant, oder? Ich habe mich vor einiger Zeit aber wirklich bemüht, Ordnung in den Laden zu bringen. Als kleine Merkregel vielleicht: durch einen Klick auf den Kommunikator (auf dieser Seite rechts oben in der Ecke) gelangt man immer zum übergeordneten Menü.

Das könnt ihr tun

Eigentlich eine ganze Menge. Sicherlich gibt es überall bei euch noch irgendwelche alten Fotos, Klassenzeitungen, Protokolle, Zitate und sonstige Andenken an die Schulzeit. Ich weiß ja, daß es einiges an Arbeit ist, das Zeug zusammenzutragen und die Schulzeit ist ja auch schon in so weite Ferne gerückt, daß der Aufwand sich nicht wirklich zu lohnen scheint. Aber wer weiß, vielleicht freut man sich ja in vielen Jahren einmal, irgendwie mit den ehemaligen Mitschülern über diese Homepage in Kontakt treten zu können... Dazu wäre es übrigens unheimlich nett, wenn ihr mir helfen würdet, die Stufenliste zu vervollständigen bzw. auf dem aktuellen Stand zu halten.


Ansprechpartner:

Raphael Mameghani
Destouchesstraße 85
80796 München
Tel.: 089 - 360 894 53
Email: raphael@mameghani.de
ICQ: 756 349 57
MSN: raphael@mameghani.de